Rookie-Turnier bei der TSG
Das erste Rookie Turnier des Jahres fand am letzten Samstag in der Felsinghalle der TSG Darmstadt statt. Eine schöne Gelegenheit für unsere kleinen und großen, noch nicht so erfahrenen Spieler, in einer Turnieratmosphäre die ersten Erfahrungen zu sammeln und das Erlernte auszuprobieren. Die teilnehmenden Mannschaften: TSG Darmstadt, TGS Frankfurt und RSC Darmstadt.
Vom RSC Darmstadt waren dabei: Fabienne Grothe, Len Becker, Jalil El Asri, David Worbs, Geronimo Sander und Nicolas Barnert. Kurt Koch stand dem Team als Trainer zur Seite. Die meisten Rookies sind erst seit kurzer Zeit auf Rollen unterwegs und konnten an diesem Tag erstmalig Turnierluft schnuppern. Es ging auch forsch los: Im ersten Spiel wurde mit vollem Einsatz ein Sieg mit 2:0 gegen die TSG 2 erkämpft. Auch in den folgenden Spielen gegen die TSG 1 und die TGS Frankfurt spielten unsere Rookies gut mit und mussten sich nur knapp mit 2:3 geschlagen geben. Am Ende erhielten die stolzen Teilnehmer eine Urkunde.
Nun fiebern wir alle dem nächsten Rookie-Turnier am 28.02.15 beim RSC in Darmstadt entgegen.