U11 und U13 für DM qualifiziert
Am letzten Spieltag der Süddeutschen Runde in Ansbach hatte sich die U11 des RSC Darmstadt vorgenommen, ungeschlagen Meister zu werden. So ging das Team gegen den ESV Ansbach auch couragiert zu Werke und führte nach acht Minuten mit 2:0. Trotz intensivem Spiels und vielen Chancen auf beiden Seiten fielen bis zur Pause keine weiteren Tore mehr.
In der Pause kühlten sich die Spieler und Spielerinnen ab, denn es war ganz schön warm geworden. Zu warm? Der Pfiff zur zweiten Halbzeit war noch nicht verklungen, da lag der Ball schon im Darmstädter Tor. Und es kam noch dicker. Darmstadt verlor direkt nach dem Anstoß den Ball und schon stand es 2:2. Trainer Langner mahnte jetzt zur Vorsicht. Die Anweisung, den Ball zu spielen, nahm das Team ernst. Nach Balleroberungen wurden jetzt gute Pässe gespielt. Schließlich gelang es, die Ansbacher Verteidigung auszuhebeln und das 3:2 zu erzielen. Der RSC kombinierte weiter gut, es fielen aber keine Tore mehr. Der RSC siegte gegen den stärksten Konkurrenten mit mehr Mühe als gedacht.
Nach 10 Minuten Pause und einer taktischen Ansprache vom Trainer ging es gegen den RSV Gottmadingen weiter. Ob es die Tatkikvorgaben oder die große Motivation war – das Team legte los wie die Feuerwehr. Im Minutentakt fielen Tore nach schönen Kombinationen der Spieler miteinander, nach Sololäufen oder auch Fernschüssen, so dass es zur Halbzeit 10:0 stand. Trainer Langner nutzte den deutlichen Vorsprung, um die jüngsten und unerfahrensten Spieler und Spielerinnen einzusetzen. Die machten da weiter, wo die erfahrenen aufgehört hatten. Sie spielten klug den Ball und konnten noch vier weitere Tore erzielen. Der RSC wurde mit dem 14:0 Sieg ungeschlagen Süddeutscher Meister und qualifiziert sich damit für die DM. Herzlichen Glückwunsch!
Für den RSC Darmstadt spielten: Kostia Heit (Tor), David Worbs (Tor), Severin Herzog, Daniel Huth, Martin Sterkel, Kalle Reichert, Jan Hecker, Jalil El Asri, Lojaan Bouh, Nicolas Barnet, Gironimo Sander, Len Becker, Lara Pfouga. Trainer: H.D. Spinne Langner. Teamleiter: Ralf Herzog
Das Spiel der U13 gegen Gottmadingen wurde am Samstagabend leider von Gottmadingen wegen Spielermangel abgesagt. Am Sonntag waren dennoch drei Spieler anwesend und man einigte sich auf ein Freundschaftsspiel mit der U11 des RSC. Die verkaufte sich bis Mitte der ersten Halbzeit gut, dann ließen die Kräfte merklich nach und der RSC musste sich mit 4:10 geschlagen geben. Auch die U13 des RSC Darmstadt qualifizierte sich als Süddeutscher Meister für die DM. Herzlichen Glückwunsch!